Werner Dasbach

 

 

Arbeitsweise, Stil, Farbgebung

Besondere Themenschwerpunkte sind für Werner Dasbach die Bereiche Abstrakter Expressionismus, Farbfeldmalerei und Informel.

Zur Technik: Er verwendet überwiegend Acryl, nutzt aber auch Mischtechniken und stellt Linoldrucke her.

Biographie

Werner Dasbach ist 1939 in Hamburg geboren.

Schon während seiner Schulzeit am humanistischen Gymnasium Johanneum in Hamburg und während seines Studiums in München und Hamburg hat er großes Interesse an der modernen Malerei gehabt und hat selbst gezeichnet und gemalt. Auch während seiner Berufstätigkeit als Diplom-Kaufmann und als Vater dreier Töchter blieb das Interesse erhalten. Besondere Freude haben ihm dabei die vielen Ausstellungen im In- und Ausland bereitet. Erst als Rentner hat er sich dann wieder verstärkt der eigenen Malerei zugewandt. In der Volkshochschule in Seevetal hatte er das Glück, eine künstlerisch und pädagogisch sehr begabte und engagierte Dozentin zu finden. Seither malt er regelmäßig in einer kleinen von ihr betreuten Gruppe. Er war in mehreren Gruppenausstellungen vertreten, z.B. im Rathaus in Hittfeld/ Seevetal und im Kulturhaus in Jesteburg, und hatte bereits eine erste Einzelausstellung in Hamburg in den Räumen des Weinkontors Rindchen.